Anne-Katrin Saubiez leitet seit Februar 2021 den Bereich Legal/Compliance/Data Privacy.

Schon während ihres Jura-Studiums an der LMU München arbeitete sie parallel bei Servier (damals noch Itherapia) als Aushilfe u. a. am Empfang und v. a. in der Personalabteilung. Desweiteren absolvierte sie in dieser Zeit mehrere Praktika in verschiedenen Kanzleien in Deutschland und Frankreich.

In der Servier-Rechtsabteilung in Paris konnte Anne-Katrin noch weitere Erfahrungen sammeln, bevor sie schließlich im Januar 2001 bei Servier in München in der Personalabteilung im arbeitsrechtlichen Bereich startete.

Frühzeitig nahm sie sich der Compliance-Thematik an und übernahm im Oktober 2008 als Legal/Compliance Manager eine Stabstelle mit Direct Reporting an die Geschäftsführung.

In den Jahren 2006 bis 2011 vertrat sie Servier als Compliance Officer im FSA e.V. und vertritt Servier nunmehr im AKG e.V seit 2012, wo sie zudem seit 2014 im Vorstand aktiv ist.

 

Zurück zur Übersicht