Arnd Prilipp ist seit Oktober 2016 bei Servier: zunächst als Manager External Communication und seit Januar 2018 als Leiter der internen und externen Unternehmenskommunikation. 

Er hat über 20 Jahre (Führungs-)Erfahrung in globalen und nationalen Kommunikations-Funktionen auf Industrie-, Agentur- und Journalistenseite, darunter Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline (München und London) und KetchumPleon.

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war er u. a. in den Pressereferaten der Max-Planck-Gesellschaft und der Deutschen Forschungsgemeinschaft, als Freelancer-Journalist bei den Kieler Nachrichten und als Tauchlehrer in Griechenland tätig.

Sein Studium der Meeresbiologie hat Arnd an der Universität Bremen und am Max-Planck-Institut für marine Mikrobiologie Ende 1999 abgeschlossen. Eine berufsbegleitende Ausbildung zum BAW PR-Fachwirt beendete er im Jahr 2003 erfolgreich.

Zurück zur Übersicht