Dieter Menke startete seine berufliche Laufbahn 1993 bei der ESCOM Computer AG in Heppenheim als Assistent im Rechnungswesen, ging dann zwei Jahre später zu Arthur Andersen in Frankfurt als stellvertretender Leiter Rechnungswesen und wechselte nach weiteren drei Jahren zur Altana Pharma AG in Konstanz als Leiter Group Reporting and Controlling.

Im Jahr 2006 übernahm er die Position des Finanzleiters in der Tochtergesellschaft der Altana Pharma in Wien/Österreich.

Im Rahmen der Übernahme von Altana Pharma durch Nycomed wechselte Dieter dann zur MSD Sharpe & Dohme in München als Leiter Planung und Controlling und übernahm nach nur einem Jahr ab 2008 die Leitung Finanzen & Distribution bei der Servier Deutschland.

Dieter hat Volkswirtschaftslehre an der WWU Münster studiert.

Zurück zur Übersicht