Arne Sakrauski ist seit 2006 Geschäftsleiter der Servier Forschung und Pharma-Entwicklung GmbH.

Im Jahr 2002 begann er bei Servier als Projektleiter. 2005 wurde ihm die Bereichsleitung übertragen, ein Jahr später übernahm der dann die Geschäftsleitung der Servier Forschung und Pharma-Entwicklung GmbH. Dies beinhaltete die Koordination der klinischen Forschung für Deutschland, Österreich und der Schweiz, später zusätzlich für Benelux.

Seit 1. November 2023 ist er außerdem als Leiter des Hub Europe Clinical Operations für die Durchführung klinischer Studien in ganz Europa zuständig.

Des Weiteren ist Arne Sakrauski auch Stufenplanbeauftragter.

Im Rahmen seines Medizinstudiums und seiner Promotion an der Goethe-Universität Frankfurt war Arne in der Grundlagenforschung aktiv. Sein Interesse für internationale Tätigkeiten wurde unter anderem durch Praktika und Auslandssemester in Hongkong, Südafrika, in der Schweiz und an der Elfenbeinküste geweckt. Während der Facharztausbildung zum Hautarzt und Allergologen an der LMU München war er bereits an zahlreichen klinischen Studien im Bereich der Onkologie und HIV-Therapie beteiligt, bevor er zu Servier wechselte.

Zurück zur Übersicht