Heinrich Sauer ist seit Januar 2020 Leiter der Abteilung „Business Intelligence & Support“ bei Servier. Davor war er zwölf Jahre lang als Sales Force Effectiveness Manager für die Steuerung der Außendienst-Teams verantwortlich. 

In den Jahren 2005 bis 2008 war er selbst im Außendienst und konnte als Führungskraft – zuerst als Regionalleiter dann als Field Sales Manager – seine Managerfähigkeiten unter Beweis stellen. 
Seine „Karriere“ startete Heinrich bei Servier im Dezember 2001 als Training Officer in der Schulungsabteilung. 

Den Einstieg in die Pharmawelt fand er im Oktober 1997 bei der Berlin Chemie AG zunächst als Pharmaberater und im Anschluss im Gesundheitsmanagement als Referent für Süddeutschland.  

Heinrich, selbst gebürtiger und bekennender Niederbayer, hat sich an der Universität Regensburg erfolgreich durch das Chemiestudium gekämpft und in der „Organischen Chemie“ Diplom und Promotion absolviert. 

Zurück zur Übersicht