Im November 2002 startete Jörg Radtke als CRA (Clinical Research Associate) bei Servier Forschung und Pharma- Entwicklung und war ab Januar 2006 als Projekt-Manager für klinische Studien in verschiedenen Indikationen zuständig. Seit August 2011 ist er als Bereichsleiter Klinische Forschung für die Durchführung aller klinischen Studien in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Benelux verantwortlich, derzeit vor allem in den Indikationen Onkologie und immun-inflammatorischen Erkrankungen. Seit einer 18-monatigen Mission bei “Worldwide Regulatory Affairs” ist Jörg Radtke zudem für eine Reihe anderer internationaler Aufgaben zuständig.

Das Studium der Ernährungswissenschaft sowie seine Promotion mit der Auszeichnung “magna cum laude” hat Jörg an der TU München absolviert. Vor seiner Tätigkeit bei Servier hat er sechs Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Ernährungslehre der TUM Weihenstephan gearbeitet und sich dort überwiegend mit Flavonoiden beschäftigt. Diese Erkenntnisse konnte er bei seinen ersten Studien erfolgreich einbringen.

Zurück zur Übersicht