Seit September 2021 ist Stephan Mandel als Leiter für die BU Hämatologie-Onkologie verantwortlich (Marketing und Vertrieb).

Nach seinem Pharmaziestudium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg absolvierte er ein Praktikum und kehrte für das Diplom an die Uni zurück. Im Anschluss daran begann sein Berufsleben als Apotheker in Stuttgart. Als leitender Angestellter fühlte er sich dort fünf Jahre lang sehr wohl. Seine Mentoren und auch zahlreiche Notdienste prägten ihn nachhaltig.

Ab 2004 zog es ihn in die spannende Welt der Industrie und damit direkt zu Servier. Rund zwei Jahre war er dort als CRA (Clinical Research Associate) und in der klinischen Forschung tätig. Danach erlernte er quasi von “0 auf 100” den Job als Produktmanager und Marketeer.

Ab 2015 gab es für ihn bei Servier die Chance, etwas Neues aufzubauen und aktiv zu gestalten – die Onkologie und später auch die Hämatologie. Das ist eine Aufgabe, die er seitdem gemeinsam mit den Teams mit Freude gestaltet.

Zurück zur Übersicht